Freitag, 18. September 2015

Der Spaß ist vorbei

Mit „Licht der Wahrheit“ habe ich einen kleinen Blog betreiben wollen, welcher die Szene der Verschwörungstheoretiker aufs Korn nehmen sollte. Ich glaube, an Hand der Reaktionen und Rückmeldungen, dass mir dies auch recht gut gelungen ist. Aber mittlerweile sehe ich dass Späße auf Dauer auch nicht wirklich dazu anregen den eigenen Verstand zu nutzen.

Qua vadis Europa – Wohin geht es, Europa?

Diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen immer häufiger, gerade auch weil ich die Situation an den Grenzen der verschiedenen Staaten, das Verhalten der Deutschen Medienlandschaft und das Verhalten der Deutschen in den sozialen Netzwerken betrachte.

Wir werden manipuliert – und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine einfache Erkenntnis.

Es soll in diesem Blog nicht gegen Flüchtlinge gehen. Es soll auch nicht gegen Deutsche, oder Europa gehen, sondern um die allgemeine Situation, welche derzeit nicht gerade ermutigend ist.

Ich will keinen bestimmten Gruppen von Menschen einen Vorwurf machen – außer vielleicht der korrupten Politik, und der Wirtschaft, welche diese lenkt. Was ich will ist dass der Ein oder andere Leser dazu kommt über die Situation nachzudenken, und die Bilder und Nachrichten zu hinterfragen, welche die Medien uns heute liefern, um letztlich zu der eigentlichen Frage zu kommen: Wem nutzt es?


„Namaste“ … oder so!

Octavius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen